Sonntag, 11. Dezember 2011

Adventskalendereulen

Die Eulen nach Kinderwunsch sind wieder auf dem aktuellen Stand angelangt und ich grübele, ob ich nicht auch so eine Tasche brauch ;) Wenn es nach den Damen hier ginge, dann wären die Taschen schon fertig wie sie grad sind - aber wer weiß, wie es noch weiter geht....



EDIT... ich hab mir wirklich noch eine Tasche genäht.... tada:



Mittwoch, 7. Dezember 2011

Kerzenschein am 7. Dezember

Man nehme > Goldfolie < (Im Bastelgeschäft etwa zwischen 1 und 1,50 Euro für 50 x 78 cm) und schneide sich einen Streifen in gewünschter Höhe ab, male sich mit einem dünnen Stift oder aber auch ganz vorsichtig mit der Spitze einer Nadel das gewünschte Motiv auf das Papier und steche anschließend entlang der gezeichneten Linie im Abstand von 1-2 mm mit der Nadel ein.
Vorgang nach Belieben wiederholen, den Streifen an beiden kurzen Enden zusammenkleben, Teelicht reinstellen, anzünden und sich im Dunkeln freuen ;)



Viel Spaß beim Nachmachen! Bitte schreibt euren Bloglink dann in den Kommentar hier, damit ich gucken kommen kann!

Montag, 5. Dezember 2011

Adventskalender-Eule und Fanö mal anders - 2

So, heute die Eule von Kind 2 und das Fanöshirt das heute fertig wurde.
Eigentlich wollte das Kindelein gern ein Band zum Schleifebinden am Hals, doch dafür war das Bündchen viel zu dick; also kurzerhand abgeschnitten, Knopf dran - gefällt :) *puh*!
Nachdem der grüne Stoff nicht mehr gereicht hat, hab ich kurzerhand das größere Teil des Vorderteil geteilt und getrennt zugeschnitten. Der orange Streifen verdeckt die Naht.

Ihre Eule darf keine Wimpern haben, auch gut ;)


Sonntag, 4. Dezember 2011

Adventskalender-Eule & Fanö mal anders


Ganz zufrieden bin ich mit der Eule nicht, aber die Tasche ist für's große Kind - ihr gefällt es ;)
Das Fanö-shirt ist auch für sie. Den Ausschnitt hab ich nach > dieser Anleitung < genäht, mit einem Knopf fixiert und mit einem Filzherz gerettet *gacker*. Beim nächsten mal weiß ich dann auch, was ich besser machen kann.

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 2. Advent!

Ach, am Header hab ich auch ein bisschen gebastelt ;)

Gestern vergessen, durch ihren Kommentar wieder daran erinnert:
Die Idee der Eule stammt von > Hier < - die Eule ist einfach unschlagbar schöööhööhööööön :)