Sonntag, 23. Oktober 2011

Sonntagssüß #1

Ausgezogne - Küchle - Schmalzgebäck .... oder wie auch immer sie bei euch heißen

>> Rezept <<



ganz wichtig - wie in der Mitte zu sehen - sich freuen, dass Mama nach einer Woche schon wieder welche backt ;)

Montag, 17. Oktober 2011

Wenn die Maschine

zickt, elendig laut näht und Nadel zu fressen scheint, dann lasst den Mann ran :)

Das Teil, das die Spulenkapsel umgibt, war nicht richtig arretiert und unter der Stichplatte sammelten sich Flusen der letzten Monate, wenn nicht gar Jahre *räusper*




So einfach kann man Geld sparen und dennoch das Gefühl haben, eine neue Maschine zu besitzen :)

Sonntag, 16. Oktober 2011

Stoffmarktausbeute

diesmal nur für MICH :)



Die Feinheiten sind leider nicht sehr gut zu erkennen; die zeig ich euch dann, wenn ich die Stoffe vernäht hab ;)

Samstag, 15. Oktober 2011

Minimonster

auf Fanö ;)



2 m roter Cord = 1 Kleid + 1 Hose + Rest

So, dem roten Cord ging es an den Kragen, denn morgen ist Stoffmarkt. Nicht, dass jetzt viel Platz für neue Stoffe wäre, aber .... ach egal.... :D


Einmal ein Kleid, frei nach Farbenmix Hannah, und eine Hose, aus einer älteren Ottobre.

 


EDIT!

Nachdem es Missverständnisse gab: Für das Kleid gibt es keine Anleitung, nachdem das große Kind aber auch noch eins haben will, werd ich beim Nähen mal fotografieren. Dauert aber sicher ein paar Tage. Grundschnitt ist Farbenmix Hannah!


Mittwoch, 12. Oktober 2011

Mugrug #1

"Ich näh mal schnell noch was" - hat dann leider doch etwas länger gedauert. Nicht perfekt - aber was ist schon perfekt? Mir gefällt es, das zählt! In der Tasse wie immer Thüringer 9-Kräuter-Tee... aber bald brauch ich mal ne andere Sorte ;)



Dienstag, 11. Oktober 2011

ÄrmelAmelie

Die erste Prüfung ist überstanden - ihr wollt nicht wissen, wie viele noch folgen *oohhmm*...

In den Lernpausen musste ich mich ablenken und so ist diese Ärmel-Amelie entstanden. Eine Anleitung dafür hat Sanna >>hier<< veröffentlich. Amelie mit gemogeltem "Unterziehshirt" lässt sich wunderbar nähen und dem Großkind gefällt sie prima - wenn auch der Stoff für die lange Version zu knapp war.


>>Kai-Anja und Anke<< haben den >>Creadienstag << ins Leben gerufen - vielleicht habt ihr Lust euch zu beteiligen. An dieser Stelle vielen Dank euch beiden!!


Montag, 3. Oktober 2011

Ruhe...

Ganz schön ruhig hier... aber dafür gibt es Gründe und diese kommen immer und immer wieder - noch eine ganze Weile!