Freitag, 27. Mai 2011

auf die Schnelle

Wenn irgendwo ein Geburtstag bin ich gefragt - individuelle Geschenke kommen doch einfach besser an.
Das Großkind geht heute zu einem zukünftigen Schulkind - was lag da näher als ein Stiftetäschchen... ;)

Montag, 23. Mai 2011

Gähnende Leere

herrscht in der T-Shirt- und Hosenabteilung der Großen.
Gestern abend hab ich es geschafft immerhin 3 Shirts zuzuschneiden und nachdem Sabine (Farbenmix) heute Tipps zum Shirtnähen gab, hab ich mich rangesetzt und immerhin ein Shirt zwischen Lernen und Haushalt geschafft.



Normalerweise bin ich ja eine faule Näherin, solange es hält, ist alles prima. Heute hab ich sämtliche Nähte von rechts abgesteppt - das sah bei Sabines Shirt so toll aus - und es hat so super geklappt und sieht doch einfach nochmal ganz anders aus. Das große Kind ist stolz und wie ich es kenne, wird das Shirt morgen gleich ausgeführt. Tja, nur mit welcher Hose?? *seufz*

Sonntag, 22. Mai 2011

besondere Kleider

Seit Jahren leben wir in Bayern. Unsere Kinder sind hier geboren und nun gab es die ersten Dirndl. Die Mädels sind mächtig stolz und ich überlege gerade, ob ich nicht auch eins brauche :D In der Kirche war heute bayrische Messe - lange waren mir "die Bayern" fremd, inzwischen sind sie mir sehr ans Herz gewachsen. Es gibt hier einfach wahnsinnig schöne Traditionen, die gepflegt werden und in die wir hineinwachsen.
Aber nun erstmal die Dirndl, taaadaaa..... beide Mädels sind wie gesagt sehr stolz, doch die Große hatte nach der Kirche keine Lust mehr auf ein Foto.



Samstag, 21. Mai 2011

*wink*

Ja, mich gibt es noch, aber meine Zeit ist knapp und meine Ideen rar, doch morgen, MORGEN gibt es was Besonderes zu sehen, soeben vollendet, doch die Models schlafen schon!